Weihnachtszeit – Zeit für Hoffnung

Weihnachten steht vor der Tür. Für die einen ist die Zeit von Hektik und Schnelligkeit geprägt, andere sind noch gar nicht wirklich angekommen…

 

Wir blicken zurück…

…auf ein Jahr, das bislang geprägt ist von allgemeiner Angst und Sorge – weltweit und global. Dennoch gibt es da das kleine Wörtchen Hoffnung, an das wir uns immer wieder erinnern sollten.
Hoffnung – eine zuversichtliche innere Ausrichtung in Begleitung einer positiven Erwartungs­haltung ohne tatsächliche Gewissheit? Gerade Menschen in Notlagen bleibt oft nur die Hoffnung.

Hoffnung?

Hoffnungsvolle Menschen sehen Schwierigkeiten als Herausforderungen. Rückschläge und Erschöpfung werden weniger wahrgenommen. Hoffnung erhöht das Wohlbefinden und gibt Kraft. Diese brauchen ganz besonders diejenigen, denen durch eine Diagnose plötzlich und unvermittelt der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Diagnose Leukämie.
Hoffnung hat viel mit Vertrauen zu tun. Vertrauen in sich selbst. Vertrauen in andere. Sie sind nicht allein.
Die Leukämiehilfe München e.V. steht hier unterstützend zur Seite mit z.B. Musiktherapie und Yoga, der Angehörigenwohnung oder auch durch den wertvollen Austausch im Patiententreffen.

Hoffnung ist eine Entscheidung.

Ist es der Bereich Gesundheit, geht es um Existenzängste, betreffen die Sorgen den kleinsten Kreis oder machen Sie sich weltweit Gedanken?Themen wie Frieden oder auch wirtschaftliche Notlagen… die Liste nimmt kein Ende. Die Hoffnung bleibt.

Hoffnung ist eine Entscheidung für die Zukunft. Durch Ihre Unterstützung können wir hoffentlich auch im kommenden Jahr den Betroffenen weiter zur Verfügung stehen. Vielen Dank!

Wir wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und Hoffnung und Zuversicht für das Neue Jahr.

Spendenkonto:
Leukämiehilfe München e.V., DE97 3702 0500 0008 8799 00
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.